Akku HP pavilion dv6500 Das matte 17“ FHD Panel hat eine standesgemäß hohe Auflösung von 1920x1200 Bildpunkten (WUXGA) und bietet damit eine Punktdichte von 133 dpi. Noch feiner stellen nur die aktuellen Workstations im 15,6“ Format mit einer Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten (141 dpi) Bildinhalte dar. Das Verhältnis aus Displaygröße, Desktopfläche und Darstellungsgröße ist für viele Anwender professioneller Software optimal und verschafft den notwendigen Überblick. Wem Symbole, Icons und Akku HP pavilion dv6900 Werkzeuge doch etwas klein sind, kann diese in den meisten Fällen über die Systemsteuerung gut anpassen. Die werkseitige Voreinstellung ist standardmäßig mit 125% konfiguriert.Ebenfalls gut den jeweiligen Anforderungen anpassen lässt sich die Helligkeit des Displays. Diese kann man in 15 Stufen von 25 cd/m² bis hin zu 268 cd/m² pa3356u-1brs Akku einstellen. Genau 100 cd/m² erreicht man bei unserem Testmodell in der Stufe 11 und in Stufe 12 liefert die Hintergrundbeleuchtung die für viele Innenräume ausreichenden 115 cd/m². Bei maximaler Helligkeit haben wir an neun Messpunkten Werte von 220 cd/m² bis zum bereits erwähnten Maximalwert von 268 cd/m² ermittelt. Das ergibt eine Sony VGP-BPS13A/B Ausleuchtung von 82%, was angesichts der Displaygröße ein respektabler Wert ist und vor allem im Vergleich zum Vorgänger Thinkpad W700 (63%) deutlich besser ausfällt. Helligkeitsunterschiede sind somit nur bei genauem Betrachten einfarbiger Hintergründe ersichtlich und dürften in vielen Fällen nicht stören.Obwohl die große Thinkpad Workstation eher weniger für den mobilen Einsatz gedacht ist,Sony VGP-BPS13B/Q ermöglicht das auch im Akkubetrieb unvermindert helle Display eine sehr gute Nutzung im Freien. Dazu tragen sowohl die entspiegelte Oberfläche als auch der gute Kontrastwert ihren Anteil zu bei.Letzteren haben wir mit 687:1 aus einem gemessenen Schwarzwert von 0,39 cd/m² und der maximalen Helligkeit ermittelt. Das ansprechende Kontrastverhältnis sorgt in erster Linie für ein schönes Schwarz, ohne in das Sony VGP-BPS13/Q sonst oft übliche Grau abzudriften. Beim Weiß sieht das jedoch anders aus, da wir je nach Blickwinkel mal einen ins Rötliche und mal ins Grünliche kippenden Farbton sehen. Besonders stark tritt dieser Umstand auf, wenn man das Display unkalibriert oder ohne passendes Farbprofil nutzt.Die Farbenpracht des RGB-LED Displays ist nämlich umwerfend. Selbst der große Adobe RGB Farbraum, der zwar im grün-gelben Bereich nicht ganz abgedeckt werden kann, wird in den anderen Teilen weit übertroffen. Nach einem Sony VGP-BPS13 kurzen "WOW-Effekt" verlangen diese Hammer-Töne allerdings nach einer Regulierung und das am Besten mit einem Colorimeter, um das Display zu kalibrieren.
Hierbei kann man bestimmte Farbräume (z.B. sRGB, NTSC oder Adobe RGB) oder eigene Anforderungen vorgeben. Lenovo thinkpad T400 Akku Dadurch wird man zwar einen Teil des Farbraums einbüßen, erhält dann aber auch eine vernünftige Abstimmung ohne Übertreibung.Die Blickwinkel des Panels sind rundum gut und erlauben das Einsehen auch aus extremeren Positionen. Wie üblich ist der vertikale Bereich schwächer aufgestellt als der horizontale, kann sich aber, was Lenovo thinkpad T410 Akku die Erkennbarkeit der Bildinhalte angeht gut behaupten. Das gilt jedoch nicht für die Farbstabilität. Hier müssen wir bei geringer Abweichung der Sitzposition im vertikalen Bereich bei Einblickwinkeln von oben einen grün-gelben und aus unteren Winkeln einen rötlichen Farbstich feststellen. Ein farbverbindliches Arbeiten ist so selbst mit kalibriertem Lenovo thinkpad T61p Akku Display kaum vorstellbar. Für viele andere Aufgaben ist das jedoch weniger gewichtig und nur ein kleiner Schönheitsfehler des ansonsten sehr guten Panels.Ebenfalls erhältlich ist eine Variante des W701 mit WXGA+ Display (1440x900 Bildpunkte) ist aber ohne die sonstigen Eigenschaften zu kennen alleine schon aufgrund der geringen Auflösung und der sehr unattraktiven Preisgestaltung (mit dem Testgerät sonst Lenovo thinkpad X300 Akku vergleichbare Konfiguration liegt bei derzeit knapp 3000,- Euro) wenig empfehlenswert.Das Lenovo Thinkpad W701 verfügt in der uns vorliegenden Variante über eine der ersten überhaupt erhältlichen Core i7-CPUs, den Vier-Kern-Prozessor Core i7-720QM. Dieser hat einen Basistakt von 1,6 GHz und kann bei Single-Thread-Anwendungen mit Lenovo thinkpad X200 Akku TurboBoost auf bis zu 2,8 GHz hochtakten. Weitere Features sind der 1 MB große L2 Cache, der 6 MB große L3 Cache, Hyperthreading (jedem reellen Kern wird ein weiterer virtueller Kern zugewiesen und ermöglicht so die gleichzeitige Abarbeitung von 8 Threads) und ein Frontsidebus der mit 2500 Mhz arbeitet. Die CPU ist bereits im 45-nm-Verfahren Lenovo 3000 V100 Akku gefertigt, gehört aber mit einer TDP von 45 Watt zu den etwas stromhungrigeren Notebookprozessoren.Die CPU Benchmarks liegen im üblichen Bereich und berechnen wPrime1024 in 502s, superPi 32m in 902s und beim Cinebench Rendering Single erden 3552 Punkte und beim Multi-Core 9328 Punkte erreicht. Itunes konvertiert in 29,2-facher Lenovo 3000 V200 Akku Geschwindigkeit MP3 Files ins AAC Format. Bei dieser Single-Core-Aufgabe ist insbesondere eine hohe Taktfrequenz gefragt, welche die Core i7-720QM gegenüber einer i7-620M CPU (2-Kerne) mit 38-facher Geschwindigkeit deutlich abfallen lässt.
Die Basis für das System stellt Intels QM57 Chipsatz der vorwiegend in professionellen Geräten zum Einsatz kommt und somit im W701 Lenovo 3000 C200 Akku gut aufgehoben ist. Hier können bis zu 16 GB DDR3 RAM in vier Steckplätzen genutzt werden. Unser Testmodell ist mit einem 2 GB Modul bestückt, dessen Steckplatz, und ein weiterer, sich unter der Tastatur befindet. Wie man diesen, und auch viele andere Komponenten, fachgerecht erreichen kann wird auf der compaq CQ40 Akku Lenovo-Support-Seite bebildert und ausführlich dargestellt. Auch nicht ganz unwichtig ist die Reihenfolge der Bestückung, die ebenfalls entsprechend erklärt wird. Besser erreichbar sind die am Unterboden integrierten Steckplätze, die wie gewohnt per Abdeckung zugänglich sind.Entscheidendes Kaufargument für die meisten Workstations sind jedoch die jeweiligen Quadro (Nvidia) und FireGL (ATI) Grafikchips. compaq CQ41 Akku Diese verwenden ein angepasstes Bios und benötigen spezielle Treiber, die auf den professionellen Einsatz hin optimiert wurden. Eine Liste ISV zertifizierter Software für die W701 Workstation mit den jeweils empfohlenen Treibern findet man hier.Zudem bietet Nvidia spezielle Performance-Treiber für AutoCAD und 3dsmax die für einen weiteren compaq CQ45 Akku Geschwindigkeitsschub sorgen sollen. In unserem Thinkpad W701 ist Nvidias Quadro FX2800M verbaut, die über 1 GB DDR3 Grafikspeicher verfügt. Sie arbeitet mit bis zu 600Mhz Chiptakt, 1500 Mhz Shadertakt und 1013 Mhz Speichertakt. Die Taktraten können je nach Beanspruchung heruntergetaktet werden und so die Leistungsaufnahme reduzieren.compaq CQ50 Akku Beim Testgerät fanden wir einen Grafikkartentreiber der Version 8.16.11.8898 aus März 2010. Inzwischen ist auf der Nvidia Seite Version 8.17.1258.96 vom 09.07. 2010 erhältlich. Wir haben alle Tests mit dem vorinstallierten Treiber durchgeführt, da auch nur dieser auf der Lenovo-Support Seite zu finden ist. Mit dem aktualisierten Treiber haben wir uns, compaq CQ61 Akku wie es sich für eine Workstation gehört, insbesondere die Leistungsunterschiede bei den professionellen Anwendungen mit Hilfe des SPECviewperf 11 angesehen. Und da hat sich einiges getan. Während sich mit dem vorinstallierten Treiber die FX2800M kaum von der FX880M aus einem Fujitsu Celsius H700 absetzen kann, gelingt ihr das nun wesentlich besser. Bei Catia, Lightwave und Solidworks sind compaq CQ70 Akku, die Steigerungen sogar enorm.Beim SPECviewperf 10, für den wir mehr Vergleichswerte zur Verfügung haben, kann sich die FX2800M je nach Anwendung gut behaupten, erreicht aber bei Solidworks und Maya bei weitem nicht die Performance, die wir beim Thinkpad W500 mit ATIs FireGL gemessen haben.
Auch kann sie sich nicht wirklich von der Konkurrenz aus eigenem Hause und der zudem nominell compaq CQ71 Akku leistungsschwächeren Quadro FX880M absetzen. Hier hat das Treiberupdate übrigens keine Leistungssteigerung bewirkt.Beim 3D Mark Vantage werden mit 5787 Punkten etwas bessere Werte erreicht, als es Acer 5920 Akku die HD5850 aus dem Acer Aspire 8943G geschafft hat, liegt aber auch wieder knapp 400 Punkte hinter einer Nvidia Geforce GTX280 des Deviltech 9700 DTX. Die FX880M aus dem Fujitsu Celsius H700 aber auch des HP Elitebook 8540w werden hier deutlich geschlagen. Beide erreichen etwa 2600 Punkte.Beim OpenGL Dell vostro 1710 Akku Shading des Cinebench R10 liefert die Quadro FX2800M 4662 Punkte ab. Hier liegen die Werte wieder auf dem gleichen Niveau zur FX880M aus H700 und 8540w, die nur marginale Unterschiede aufweisen. Das Treiberupdate hat hier keine Leistungssteigerung erkennen lassen.Zur Videokonvertierung gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Dell vostro 1720 Akku Entweder man lässt die Aufgabe durch die CPU ausführen, das hat dann mitunter eine hohe Systemauslastung zur Folge oder man übergibt die Aufgabe dem Grafikprozessor, der die Prozessorlast somit gering hält. Vorteil: Viele Aufgaben lassen sich weiter durchführen, ohne Performanceeinbußen zu haben.Mit Cyberlinks Mediashow Espresso hat man zwar grundsätzlich beide Möglichkeiten zur Wahl, jedoch Dell vostro 1310 Akku werden bisher fast nur ältere Nvidia GPUs unterstützt. Die Quadro FX2800M ist in der Liste nicht zu finden. Einen Geschwindigkeitsunterschied ob mit oder ohne CUDA konnten wir hier, wahrscheinlich wegen der fehlenden Unterstützung, nicht feststellen. Ohne CUDA taktet die GPU kurz nach Konvertierungsbeginn herunter und mit CUDA läuft die GPU bis zum Ende mit vollem Takt. Die CPU läuft mit 1,7 GHz und kurzen Taktsprüngen in beiden Fällen durch. Das Ergebnis bleibt jedoch mit 74s immer gleichRuck-Zuck Videos rendern, Fotos manipulieren oder einfach Blu-Ray in Full-HD genießen. Mit dem Premium-Modell der Vaio F-Serie darf man es sich auf charmantem Leder bequem machen. Leider bleibt der Lüfter weiterhin ein Problem. Bei Badaboom fällt die Bewertung leichter, da dieses Programm nur mit CUDA funktioniert und entsprechend optimiert ist. Hier erreichten wir mit 112 fps das bisher beste Ergebnis dieser Testreihe. Elementals Konvertierer ist damit klarer Favorit, wenn es um die Umwandlung mit Nvidia-Grafikkarten geht.
vostro 1320 Akku,Dell vostro 1510 Akku
没有评论:
发表评论